RÜCKSENDEFORMULAR

RÜCKSENDEFORMULAR DOWNLOAD

Im Falle einer Geräterücksendung schicken Sie bitte das ausgefüllte Formular vorab oder zusammen mit dem Gerät an unser Servicezentrum.


ERSATZTEILFORMULAR

ERSATZTEILFORMULAR DOWNLOAD

Im Falle einer Ersatzteilanfrage oder Ersatzteilanforderung benutzen Sie bitte unser Ersatzteilformular.


FEHLERBESEITIGUNG

FEHLERBESEITIGUNG DOWNLOAD

Als Hilfestellung und zur Anleitung bei der Fehlerdiagnose finden Sie hier unterstützend unsere Anleitung zur Fehlerbeseitigung für H.I.B. Kühlsysteme bei Alarmmeldungen oder Wartungsmeldungen.


BEDINGUNGEN

BEDINGUNGEN DOWNLOAD

Hier erhalten allgemeine Montage- und Servicebedingungen für einen reibungslosen Ablauf.

UNSER SERVICE AUF EINEN BLICK

Rund um sorglos mit unseren Servicebausteinen und Serviceleistungen und das weltweit:

• Technische und begleitete Unterstützung bei der Inbetriebnahme
• Schulung im sicheren Umgang mit Kälteanlagen
• Fehlersuche und Diagnose
• Reparatur vor Ort durch unser mobiles Serviceteam – unabhängig vom
Hersteller der Kühlsysteme
• Reparatur im H.I.B-Kundendienstzentrum
• Elektrische und kältetechnische Prüfungen
• Herstellerunabhängige Durchführung der gesetzlich vorgeschriebenen
Dichtigkeitsprüfungen gemäß Verordnung (EG) 517/2014
• Sichtung von Bestandsanlagen und Erstellung eines Prüfplans und
Wartungsplans
• Erstellung des gesetzlich vorgeschriebenen Betriebshandbuches für
Kälteanlagen*

*Gemäß Verordnung (EG) Nr. 517/2014 Artikel 6 / Absatz 1 ist vom Betreiber von Kälteanlagen, die mehr als 5to CO2 Äquivalent oder mehr fluorierte Treibhausgase enthalten, ein Logbuch für die Anlage zu führen.

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Service- und Reparaturabteilung sind für Sie wochentags von 6:00 – 17:00 Uhr persönlich erreichbar.

HOTLINE: +49(0)821 747 71-5550
E-MAIL: SERVICE@H-I-B.DE

Außerhalb dieser Zeiten haben Sie die Möglichkeit, uns wochentags bis 22:00 Uhr und Samstags von 8:00 – 14:00, sich mit uns in Verbindung zu setzen über

MOBILE-HOTLINE: +49(0)173 57 05 456